Aktuelle Informationen und Nachrichten

Impuls zum Osterfest 2023

Veröffentlicht am: 06. April 2023
Einsamkeit, Angst, Herzenskälte? Ostern löst dies alles auf. Das Leben siegt.
Mehr

Die Zauberflöte in St. Dionysius

Veröffentlicht am: 23. März 2023
Dieses Konzert hat es absolut in sich: In der Lissendorfer Pfarrkirche wird am 7. Mai Mozarts Zauberflöte aufgeführt - von den Schülerinnen und Schülern der Musikschule Steffi Peters.
Mehr

Ein neuer Erlebnisraum für junge Menschen in Don Bosco Jünkerath

Veröffentlicht am: 08. März 2023
Neue Attraktion bei Don Bosco in Jünkerath: Dort gibt es jetzt einen Escape Room. Ein Raum, den eine Gruppe nur verlassen kann, indem sie Rätsel löst. In Jünkerath geht es darum, im Arbeitszimmer von Herrn Schmitz gemeinsam 50 Rätsel zu lösen - und am Ende den größten Schatz von Don Bosco zu finden.
Mehr

Die Kar- und Ostertage mitfeiern

Veröffentlicht am: 06. März 2023
Jünkerath. Die Salesianer von Don Bosco laden zur Mitfeier der Kar- und Ostertage 2023 im Dominikus-Savio-Haus Jünkerath ein.
Mehr

„Christsein leben heißt Sauerteig sein“

Veröffentlicht am: 06. März 2023
Jünkerath. Am Karmontag laden die Salesianer von Don Bosco zum traditionellen Besinnungstag ein. „Christsein leben heißt Sauerteig sein“ - unter diesem Motto laden die Salesianer ein, miteinander Gott zu begegnen und sich für das Christsein im Alltag stärken zu lassen.
Mehr

Don Bosco Fest 2023 – endlich wieder Feier und fröhliche Begegnung

Veröffentlicht am: 07. Februar 2023
Mit knapp 150 TeilnehmerInnen konnte im dritten Anlauf – zweimal coronabedingt ausgefallen – wieder ein Don-Bosco-Fest in Don Bosco Jünkerath gefeiert werden. Es war eine durch und durch gelungene Feier. Die zahlreichen Gäste und die vielen positiven Rückmeldungen zeigen, dass Don Bosco Jünkerath in der Bevölkerung eine hohe Wertschätzung erfährt.
Mehr

Don-Bosco-Fest in Jünkerath

Veröffentlicht am: 11. Januar 2023
Don Bosco in Jünkerath lädt am Sonntag, 28. Januar, zum Don-Bosco-Fest ein! Nach dreijähriger Pause wird der Tag wieder feierlich begangen.
Mehr

Ein Besuch lohnt sich immer – Krippe in der Hauskirche von Don Bosco Jünkerath

Veröffentlicht am: 29. Dezember 2022
Da lohnt sich ein Besuch in der gesamten Weihnachtszeit: Die Krippe in der Jünkerather Don Bosco-Kirche ist beeindruckend.
Mehr

Weihnachtliches Konzert kurz vor den Feiertagen in Don Bosco Jünkerath

Veröffentlicht am: 29. Dezember 2022
Mit dem Hillesheimer Pop- und Gospelchor ging es in der Don Bosco-Kirche musikalisch auf den Weg Richtung Weihnachten.
Mehr

Schöner besinnlicher Adventsnachmittag

Veröffentlicht am: 29. Dezember 2022
Nach Corona war es endlich wieder möglich: Musikalisch haben Br. Kurt Steffens und die Schülerinnen und Schüler der Musikschule einen besinnlichen Adventsonntag gestaltet.
Mehr