Impulse

Ob Advent, Ostern oder Allerheiligen: Hier veröffentlichen wir für Sie von Zeit zu Zeit Impulse zu unterschiedlichen Anlässen.

Impulsgedanken zum ersten Advent 2023

Veröffentlicht am: 01. Dezember 2023
"Haltet Euch bereit!"Gedanken für die adventliche Zeit - erster Adventvon Bruder Mike Goldsmits
Mehr

Impuls zum zweiten Advent: "Gott will auch bei uns ankommen!"

Es ist kurz vor Weihnachten, und Gott will ankommen. "Stellen wir uns vor, wir würden ernst machen in der adventlichen Vorbereitungszeit", sagt Pater Günther Wendel und fragt: "Ja, wie könnten wir uns denn auf den Besuch Gottes an Weihnachten vorbereiten? Und wann wird es denn echt Weihnachten in unserem Leben?"
Mehr

Impulsgedanken zum dritten Advent: "Gaudete!"

Halbzeit im Advent - am dritten Adventsonntag beginnt die zweite Hälfte der Adventszeit. Das Weihnachtsfest, auf das wir uns vorbereiten, rückt näher. "Freut Euch!" Aber bleibt zur weihnachtlichen (Vor-)Freude überhaupt Zeit? "Haben wir wirklich zu wenig Zeit?", fragt Nicole Klasen: "Können wir uns die Zeit nehmen, innezuhalten, uns auf das, was da kommt, zu freuen?" Ein Impuls zum dritten Advent.
Mehr

Impuls-Gedanken zum Osterfest 2022

Gesegnete und beglückende Ostertage
Mehr

Impuls-Gedanken zum 5. Fastensonntag

Keiner ist an seine Vergangenheit geschweißt!
Mehr

Impuls-Gedanken zum Aschermittwoch

Der Aschermittwoch bietet uns einen Neustart für die christliche Lebenspraxis.
Mehr