Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Musikunterricht

Die Musikschule ist das Arbeitsfeld des Salesianers Kurt Steffens. Junge und sehr junge Schüler, aber auch Erwachsene aus der Umgebung Jünkeraths kommen (werk-)täglich zum Don-Bosco-Haus, um bei Bruder Kurt Steffens auf Block- oder Panflöte, Mundharmonika, Gitarre, Klavier, Keyboard, Kirchen- oder elektrischer Orgel oder anderen Instrumenten das Musizieren zu erlernen. 

Auch eine Band von Jugendlichen (natürlich die "Don-Bosco-Band") gibt es. Das Proben für sich macht ja nun schon Spaß; aber wenn dazu noch die "Auftritte" (z.B. bei Jugendgottesdiensten) kommen, dann wird es richtig interessant...

Übrigens schreibt Kurt Steffens auch Lieder. Obwohl – oder vielleicht gerade weil – es sehr einfach ist, wird das "Hallo Don Bosco" am häufigsten gesungen.

Wer (aus der näheren Umgebung) sich oder seinen Kindern die Freude aktiven Musizierens beibringen oder mit etwas musikalischer Erfahrung bei der Don-Bosco-Band einsteigen möchte, melde sich also bei:

Br. Kurt Steffens SDB

Dominikus-Savio-Haus
Tel. 06597/9293-74
Fax 06597/9293-12