Aktuelle Informationen und Nachrichten

Ostergruß

Veröffentlicht am: 31. März 2024
Frohe und gesegnete Ostertage wünscht Don Bosco Jünkerath - ein Ostergruß von Pater Günther Wendel.
Mehr

Gottesdienstordnung in der österlichen Zeit

Veröffentlicht am: 26. März 2024
Unsere Gottesdienstzeiten im Dominikus-Savio-Haus in der österlichen Zeit - herzliche Einladung zur Mitfeier!
Mehr

Jugend-WG besucht Zirkus

Veröffentlicht am: 09. Februar 2024
Das war ein richtig gelungener Ausflug! Schon Ende Dezember war unsere Jugend-Wohngruppe auf Stippvisite in Köln. Dort ging es zum achten Kölner Weihnachtszirkus.
Mehr

Das Don Bosco Fest 2024 in Jünkerath

Veröffentlicht am: 31. Januar 2024
Mit einem festlichen Gottesdienst wurde das Don Bosco Fest 2024 in der vollbesetzten Herz-Jesu-Kirche am 28. Januar in Jünkerath begangen. In allen Einrichtungen der Salesianer Don Boscos wird der Todestag von Don Bosco (31. Januar 1888) zum Anlass genommen, ihn jedes Jahr gebührend zu ehren. Pfarrer Johannes Steffens war dankenswerter Weise aus Remagen angereist, um mit uns den Gottesdienst als Hauptzelebrant und Festprediger zu feiern.
Mehr

Ein Weihnachtsgruß: Segen

Veröffentlicht am: 21. Dezember 2023
Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf ErdenEin Weihnachtsgruß von Pater Günther Wendel
Mehr

Gottesdienstordnung in der weihnachtlichen Zeit

Veröffentlicht am: 15. Dezember 2023
Unsere Gottesdienstzeiten in der weihnachtlichen Zeit - herzliche Einladung zur Mitfeier!
Mehr

"Damit das Leben junger Menschen gelingt"

Veröffentlicht am: 29. November 2023
Einführungstage für neue Don-Bosco-Mitarbeiter – dieses Mal waren sie in Jünkerath. „Arbeiten im Sinne Don Boscos“ – ist die Überschrift, die über dem drei Tage dauernden Seminar steht. Bildungsreferent Meinrad Kibili am Jugendpastoralinstitut Don Bosco brachte den 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht nur das Werk Don Boscos näher.
Mehr

Für den Frieden gebetet

Veröffentlicht am: 10. November 2023
Für den 27. Oktober hatte Papst Franziskus zu einem weltweiten Gebetstag für den Frieden eingeladen. Don Bosco in Jünkerath hatte an diesem Tag zum Friedensgebet eingeladen.
Mehr

Mitgliederversammlung unseres Fördervereins

Veröffentlicht am: 19. August 2023
Am 24. Mai hatte der Verein der Verein Freunde und Förderer von Don Bosco Jünkerath seine Mitgliederversammlung. Neben den Vorstandswahlen gab es eine mega-gute Nachricht: Die Zahl der Mitglieder steigt!
Mehr

Bruder Kurt Steffens feiert 80. Geburtstag

Veröffentlicht am: 20. Juli 2023
Grund genug zum Feiern: Seit 1970 gehört Bruder Kurt Steffens dem Salesianerkonvent Don Boscos in Jünkerath an, 1971 gründete er dort eine Musikschule. Geboren ist er am 9. Juli 1943 in Daun, also vor 80 Jahren.
Mehr