Don Bosco Statue im Atrium

Aktuelle Informationen und Nachrichten

Halten - Haltung - Verhalten

Veröffentlicht am: 13. November 2018
Jünkerath – Am 06. Dezember laden die Salesianer Don Boscos in Jünkerath wieder zu einem Einkehrtag ein – von 10 Uhr bis 16:30 Uhr. Gemeinsam mit Pater Paul Thörner begeben sich die Teilnehmer/innen auf Spurensuche, welche christlichen Werte ihr Leben prägen, welche Haltungen im persönlichen Alltag eine Rolle spielen und welche Kraftquellen es für das eigene Handeln gibt.
Mehr...

Herzliche Einladung zum Adventsbasteln!

Veröffentlicht am: 12. November 2018
Jünkerath – Freut Ihr Euch auch schon auf Weihnachten? Und seid Ihr noch auf der Suche nach ein paar tollen Geschenken für Eure Eltern oder Geschwister? Dann macht mit – bei unserem Adventsbasteln am 15. Dezember von 14:30 Uhr bis 18 Uhr für Kinder ab sechs Jahren.
Mehr...

Gelungene Ferienfreizeit

Veröffentlicht am: 25. Oktober 2018
Jünkerath – Bei viel Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten bei unserer diesjährigen Ferienfreizeit 30 Kinder und Jugendliche sowie die Betreuer/innen in (Ur-)Omas Welt eintauchen. Unter Anleitung unserer Betreuer hatten die Kinder die Möglichkeit, T-Shirts selbst einzufärben. In selbstgestalteten Tontöpfen wurde Katzengras angepflanzt. Handwerkliches Geschick mussten die Kinder beweisen, als sie zusammen mit Bruder Moritz Oswald eine Sitzbank aus Paletten mit dazugehörigem Hochbeet...
Mehr...

Einladung zum Kinderbibeltag

Veröffentlicht am: 24. September 2018
Jünkerath – Wir laden alle Kinder und Jugendlichen von neun bis 18 Jahren zu einem interessanten und erlebnisreichen Tag bei uns ein. Unser Kinderbibeltag am Samstag, 27. Oktober von 10 bis 17 Uhr steht unter dem Motto: "Beten – oder wie telefoniert man mit dem lieben Gott?"
Mehr...

Kurz entschlossen?!

Veröffentlicht am: 14. August 2018
Jünkerath - Wegen einer Umbuchung ist kurzfristig ein attraktiver Termin in unserem Haus wieder frei geworden - und zwar vom 29. bis 31. Oktober 2018. Sie sind auf der Suche nach einer Unterkunft für Kennenlern- oder Besinnungstage oder für ein Teamtraining für Schüler? Bei uns finden Sie die geeigneten Räume in einer tollen Umgebung.
Mehr...

Primizfeier in Don Bosco Jünkerath

Veröffentlicht am: 25. Mai 2018
Jünkerath - Der aus dem Ortsteil Jünkerath-Glaadt stammende Rolf Esser wurde mit fast 54 Jahren am 19. Mai 2018 im Trierer Dom durch Bischof Stephan Ackermann zum Priester geweiht. Nachdem er am Pfingstsonntag in seiner Heimatgemeinde Kreuzauffindung Glaadt seine Primiz gefeiert hatte, hielt er am Pfingstmontag in unserer Hauskirche einen Primizgottesdienst mit der Gottesdienstgemeinde.
Mehr...

"Mer sin Eins"

Veröffentlicht am: 03. Mai 2018
St. Vith - "Wir sind Eins": Unter diesem Motto stand der Abend des 7. Aprils 2018 in St. Vith (Belgien). Bewohner und Betreuer der Verselbstständigungswohngruppe haben diese Möglichkeit genutzt, um sich die für den Echo 2018 nominierte Kölner Band "Kasalla" und ihre Vorgruppe "Querbeat" live anzuschauen. Dabei heizten die Jungs und Mädels von Querbeat bereits mit ihren Songs wie "Nie mehr Fastelovend" und "Guten Morgen Babarossaplatz" gut ein....
Mehr...

Kochen, Basteln, Spiel und Spaß auf dem Hügel

Veröffentlicht am: 05. April 2018
Jünkerath - Wie in jedem Jahr veranstaltet die Jugendbildungsstätte Don Bosco in Jünkerath für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren eine Ferienfreizeit. Vom 15. bis 20. Juli 2018 dreht sich bei uns alles um das Thema: "Leben auf dem Land – so wie früher", was sich auch in den diesjährigen Aktionen und Spielen widerspiegeln wird.
Mehr...

"Die Betreuer haben sich für jeden einzelnen Jugendlichen interessiert"

Veröffentlicht am: 21. März 2018
Jünkerath - Fünf Monate lang war Joanna Halla in der Verselbständigungsgruppe im Einsatz - als Praktikantin im Rahmen ihres Studiums der Sozialen Arbeit. Eine spannende Zeit mit vielen Eindrücken, die sie im Interview mit Pater Günther Wendel noch einmal Revue passieren lässt.
Mehr...

Leitfaden durch die Fastenzeit bei Don Bosco Jünkerath

Veröffentlicht am: 13. März 2018
Jünkerath - Die Salesianer Don Boscos in Jünkerath laden herzlich ein, die geprägten Tage der Fastenzeit gemeinsam mit den Mitbrüdern zu verbringen.
Mehr...
Einrichtung der Salesianer Don Boscos
Salesianer Don Boscos

Das Dominikus-Savio-Haus in Jünkerath ist eine Einrichtung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos. Weitere Informationen erhalten Sie unter: donbosco.de

Kontakt und Anfahrt
Jünkerath Frontansicht

Don Bosco Jünkerath
Dominikus-Savio-Haus
Don-Bosco-Str. 1
54584 Jünkerath
Tel. 06597/9293-0
Fax 06597/9293-140
E-Mail: juenkerath@donbosco.de

Anfahrt

Don Bosco auf Facebook
Don Bosco Magazin
618 Cover

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle zwei Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen