Sommerferien 2022

Veröffentlicht am: 12. September 2022

Jünkerath – In der Jugendwohngruppe kehrt nach sechs Wochen Sommerferien wieder der Schulalltag ein. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Aktivitäten in den Ferien im Angebot. Gestartet wurde mit einer Shoppingtour nach Köln. Anfang August ging es in den Gruppenurlaub, wo vier Tage Erholung, Spiel und Spaß auf dem Programm standen. Wie bereits die Jahre zuvor, verbrachte die Gruppe ihren Urlaub auf dem Jugendzeltplatz an der Aggertalsperre in Gummersbach, wo das Wetter – dem Himmel sei Dank – dieses Jahr mitspielte. So konnten die Jugendlichen tagsüber in der Agger schwimmen oder eine der vielen Outdoor-Freizeitmöglichkeiten auf dem Campingplatz ausprobieren. Die Abende klangen am Lagerfeuer mit gemeinsamem Singen und Gruppenspielen aus.

Wieder in der Gruppe standen die nächsten Highlights an: ein Besuch im MoviePark und im Aqualand Köln. Am Ende der Ferien ging es erneut nach Köln. Dort mussten sich die Jugendlichen als Team im sogenannten BuddyBash in den unterschiedlichen Kategorien Sport, Taktik, Wissen und Geschicklichkeit beweisen.

Text: Julia Baumann; Foto: privat