Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Aktuelle Informationen und Nachrichten

Mitbrüderbesinnungstag zum Advent

Veröffentlicht am: 06. Dezember 2017
Jünkerath - Schwester Gerhild Sewenig aus Trier, Referentin des Bischofvikars für die Orden, hielt zum Auftakt in den Advent den Mitbrüdern einen zuerst etwas ungewöhnlich erscheinenden Besinnungstag. Das Thema lautete „Adventliche Gestalten als Lichtblick in dieser Zeit“. In der Mitbrüderrunde hatte sie ein interessantes Feld gestaltet, auf dem die adventlichen Figuren – von ihr selbst gemacht – nacheinander positioniert wurden. Der Besinnungstag war eine rundum gelungene Begegnung.
Mehr

Spende für Verselbstständigungswohngruppe

Veröffentlicht am: 05. Dezember 2017
Alljährlich feiern die Schützen des Bezirksverbandes Eifel im Bund der Historischen deutschen Schützenbruderschaften zum Jahresabschluss ihren Bruderschaftsabend, der dieses Mal in Hallschlag stattfand. Begonnen wurde der Abend mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Nikolaus Kirche. Pater Paul Thörner zelebrierte die Heilige Messe. In seiner Predigt stellte er die Belange und Aufgaben der Verselbstständigungswohngruppe Don Bosco in Jünkerath dar.
Mehr

Adventsbasteln der Jugendbildungsstätte und der SMDB

Veröffentlicht am: 13. November 2017
Am 09. Dezember lädt die Jugendbildungsstätte der Salesianer Don Boscos in Zusammenarbeit mit den Salesianischen Mitarbeitern Don Boscos (SMDB) alle Kinder von 6 bis 12 Jahren wieder zum traditionellen Adventsbaseln in die Räume der Einrichtung ein - und zwar von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr.
Mehr