Verabschiedung und Neuanfang

Veröffentlicht am: 17. August 2022

Jünkerath – Nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite. Es war aber bestens dazu geeignet, die gemütliche Kommunikationsecke (Lounge) für einen besonderen Anlass festlich zu gestalten. Neele Böckmann aus Calhorn, die als sogenannte „Bufdine“ ein Jahr lang alle Bereiche bei Don Bosco durchlaufen hatte, wurde verabschiedet. Der Direktor Pater Wendel, der Hauptzelebrant des feierlichen Sonntag-Hochamtes, verabschiedete Neele, die sich regelmäßig gerne für die Gottesdienste als Ministrantin eingebracht hat. Am Schluss des feierlichen Gottesdienstes wurde sie hochoffiziell verabschiedet und mit verschiedenen kleinen Dankeszeichen beschenkt, dass sie sich immer wieder an die sehr schöne Zeit, wie sie selbst sagt, bei Don Bosco in Jünkerath erinnert. Verbunden mit diesem Dank wurde ihr auch offiziell das Dienstzeugnis überreicht.

Danach ging's ab in die Natur zum gemütlichen Teil des Morgens. Dort stellte sich beim friedlichen Zusammensein der neue junge Mitbruder Mike Goldsmits vor, der seinen Dienst in der Jugendarbeit angetreten hat. Neugierig und voller Freude wurde er von allen Anwesenden herzlich begrüßt. So hoffen wir weiterhin auf eine etwas jüngere, fröhliche und positive Salesianer-Mannschaft. Er wird die Jugendbildungsstätte als Bereichsleiter übernehmen, die schon seit zwei Jahren vakant war. Unser Wunsch: Möge er mit Optimismus die JBS in Jünkerath zukunftsorientiert weiterentwickeln.

Text von einer Kirchenbesucherin und Ehrenamtlichen; Bild: privat