Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Projekt Teenie Talk: Selbstbewusstsein stärken

Veröffentlicht am: 12. Mai 2022

Jünkerath - In der Jugendwohngruppe Don Bosco Jünkerath wird aktuell für die Mädchen der Wohngruppe das Projekt „Teenie Talk“ angeboten, welches im Rahmen des Berufspraktikums von der Anerkennungspraktikantin Amy Stulens geleitet wird. Das Ziel des Projektes ist es, die Projektteilnehmerinnen für die Gefahren von Social Media zu sensibilisieren und unterschiedliche Methoden kennenzulernen, um das Selbstbewusstsein zu stärken und Ressourcen zu erkennen.

Dafür wurde der Instagram-Blog Teenie Talk ins Leben gerufen, der sich um die Themen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl dreht. Hinter dem Blog stehen sechs Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Konfrontiert mit heutigen Schönheitsidealen und der Frage „Bin ich gut genug?“ streben die Mädchen das Ziel an, Selbstwertgefühl zu entwickeln und ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen. Mit dem Blog >Teenie Talk< möchten sie auch andere junge Menschen dazu anregen, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen.

Der Blog ist auf Instagram unter teenie_talk zu finden.

Amy Stulens