Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Frohe und gesegnete Weihnachten und ein gelingendes Neues Jahr 2023

Veröffentlicht am: 24. Dezember 2022

Jetzt ist endlich Weihnachten und wir gehen mit schnellen Schritten auf das neue Jahr 2023 zu. Weihnachten ist vor allem ein Fest der Familie und verweist auf „Wege der Begegnung“ und das ist das Entscheidende!

Lichtvoll Weihnachten feiern heißt für mich: Dieses Licht soll gerade in die Finsternis unserer Zeit und Welt hineinleuchten. Ein Licht, das unser Leben und unseren Alltag aufhellt, uns Mut macht und zur Lebensbejahung bei uns selbst führen soll, natürlich mit der Aufforderung, das Licht von Weihnachten auch anderen zu bringen.

Ein solches Licht sind die unterschiedlichen Menschen, die mit uns in Verbindung stehen. Hierfür sage ich ein ganz herzliches Vergelt’s Gott.

Ich wünsche allen gesegnete Fest- und Feiertage verbunden mit der Hoffnung auf weitere viele lichterfüllte Begegnungen im kommenden Jahr 2023!

Es grüßt weihnachtlich verbunden

P. Günther Wendel SDB
Direktor/Einrichtungsleiter von Don Bosco Jünkerath

 

P.S. Herzliche Einladung zur Mitfeier unserer weihnachtlichen Gottesdienste!
Zu den Weihnachtsgottesdiensten an den Festtagen