Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Videos zum Advent 2020

Am 4. Advent wird der Blick auf Maria und Josef gelenkt. In der Bibel werden sie uns vornehmlich als Hörende vorgestellt. Sie beschäftigen sich damit und werden zur Erkenntnis geführt, Ja zu sagen, zu dem, wozu Gott sie gedacht hat. Das ist für uns Anregung, auch so auf das Wort Gottes zu hören und zu erkennen, wozu Gott mich gedacht hat, um die frohe Botschaft zu leben und zu bezeugen, dafür zu brennen, so Licht in der dunklen Welt zu sein, wie Jesus gesagt hat: „Ihr seid das Licht der Welt!“

Video: EifelOnAir Media

Eine rührende Weihnachtsgeschichte. Mädchen baut ein Schneemann und er wird lebendig. Jahr für Jahr sorgst sie sich um ihn und irgendwann vergisst sie ihn. Und dann erinnert sie sich doch an ihn.

Video: sese basti

Pater Bernhard Seggewiß gibt heute einige Impulse zum dritten Advent. Der dritte Adventssonntag gilt seit jeher als Sonntag der Vorfreude.

Video: EifelOnAir Media

Pater Bernhard Seggewiß gibt heute einige Impulse zum zweiten Advent. In dieser schwierigen Zeit werden wir einen ganz neuen Advent erleben, denn wir werden uns nicht auf den Adventsmärkten tummeln, sondern viel mehr Zeit mit der Familie verbringen. Ist das nicht ein guter Ansatz, den Advent wirklich einmal Advent sein zu lassen und einfach Mal Zeit für sich selbst, für Ruhe und Besinnung, zu nehmen?

Video: EifelOnAir Media

Pater Bernhard Seggewiß gibt heute einige Impulse zum ersten Advent. In dieser schwierigen Zeit werden wir einen ganz neuen Advent erleben, denn wir werden uns nicht auf den Adventsmärkten tummeln, sondern viel mehr Zeit mit der Familie verbringen. Ist das nicht ein guter Ansatz, den Advent wirklich einmal Advent sein zu lassen und einfach Mal Zeit für sich selbst, für Ruhe und Besinnung, zu nehmen?

Video: EifelOnAir Media