Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Stimmungsvolles Konzert im Kloster

Veröffentlicht am: 18. Dezember 2019

Jünkerath - Am 3. Adventsonntag begrüßte Direktor Pater Günther Wendel 26 junge Musikerinnen und Musiker der Privatmusikschule Steffi Peters aus Lissendorf sowie die zahlreichen über 100 Besucher in der gut gefüllten Klosterkirche Don Bosco in Jünkerath zum Adventskonzert. Die Instrumentalisten begeisterten die Zuhörer mit stimmungsvoller, vorweihnachtlicher Musik und zauberten eine weihnachtliche Atmosphäre und Vorfreude in die Klosterkirche.

In Ensembles mit Klavier, Querflöten, Gitarren, Keyboards, Blockflöte, Cajon und Triangel musizierten die jungen Künstler mit viel Freude und Engagement und beeindruckten das Publikum mit souverän dargebotenen Vorträgen. Die Zuhörer wurden bei verschiedenen Liedern zum Mitsingen in das Programm einbezogen und Pater Wendel sowie Bruder Kurt rundeten das Konzert durch besinnliche Texte dazwischen ab.

Der Erlös der Spenden in Höhe von 750,32 Euro wurde beim anschließendem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen übergeben und ist für notwendige Arbeiten an der Klosterorgel bestimmt.

Es war inzwischen das dritte Konzert für die Orgelsanierung. Durch das Engagement der jungen Künstler kamen schon über 2.800 Euro zusammen. Bleibt zu hoffen, dass wir das Projekt „Orgelsanierung im Kloster“ im kommenden Jahr 2020 angehen können.

P. Günther Wendel