Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Karwoche in Don Bosco Jünkerath

Veröffentlicht am: 02. Mai 2019

Jünkerath – Am Montag (15.04.) und Dienstag (16.04.) in der Karwoche fanden gemäß langer Tradition wieder die beliebten Einkehrtage bei den Salesianern Don Boscos in Jünkerath statt. In diesem Jahr lautete das Motto "Kirche der Beteiligung gemeinsam gestalten".

Referent Pater Paul Thörner verstand es ausgezeichnet, seine Zuhörer im Gespräch und beim Vortrag anzusprechen. Die 40 bzw. 32 Teilnehmer kamen überwiegend aus den umliegenden Orten, auch eine KFD-Gruppe aus Großkampenberg war mit dabei.
 

Neben dem Vortrag und der Auseinandersetzung mit dem Thema gab es Gelegenheit zur Osterbeichte und zum gemeinsamen Kreuzweg im Freien. Ein Höhepunkt des Tages war der Gottesdienst mit Direktor Pater Günther Wendel und Pater Thörner.

Der Tag endete mit einer fröhlichen Runde bei Kaffee und Kuchen.
 
 

Text: Regina Peters, Fotos: Thur