Don Bosco Statue im Atrium

Karwoche in Don Bosco Jünkerath

Veröffentlicht am: 03. Mai 2019

Jünkerath – Am Montag (15.04.) und Dienstag (16.04.) in der Karwoche fanden gemäß langer Tradition wieder die beliebten Einkehrtage bei den Salesianern Don Boscos in Jünkerath statt. In diesem Jahr lautete das Motto "Kirche der Beteiligung gemeinsam gestalten".

Referent Pater Paul Thörner verstand es ausgezeichnet, seine Zuhörer im Gespräch und beim Vortrag anzusprechen. Die 40 bzw. 32 Teilnehmer kamen überwiegend aus den umliegenden Orten, auch eine KFD-Gruppe aus Großkampenberg war mit dabei.
 

Neben dem Vortrag und der Auseinandersetzung mit dem Thema gab es Gelegenheit zur Osterbeichte und zum gemeinsamen Kreuzweg im Freien. Ein Höhepunkt des Tages war der Gottesdienst mit Direktor Pater Günther Wendel und Pater Thörner.

Der Tag endete mit einer fröhlichen Runde bei Kaffee und Kuchen.
 
 

Text: Regina Peters, Fotos: Thur

Einrichtung der Salesianer Don Boscos
Salesianer Don Boscos

Das Dominikus-Savio-Haus in Jünkerath ist eine Einrichtung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos. Weitere Informationen erhalten Sie unter: donbosco.de

Kontakt und Anfahrt
Jünkerath Frontansicht

Don Bosco Jünkerath
Dominikus-Savio-Haus
Don-Bosco-Str. 1
54584 Jünkerath
Tel. 06597/9293-0
Fax 06597/9293-140
E-Mail: juenkerath@donbosco.de

Anfahrt

Don Bosco Magazin
319 Cover

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle zwei Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen