Gelungene Ferienfreizeit

Veröffentlicht am: 24. Oktober 2018

Jünkerath – Bei viel Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten bei unserer diesjährigen Ferienfreizeit 30 Kinder und Jugendliche sowie die Betreuer/innen in (Ur-)Omas Welt eintauchen.
 
Unter Anleitung unserer Betreuer hatten die Kinder die Möglichkeit, T-Shirts selbst einzufärben. In selbstgestalteten Tontöpfen wurde Katzengras angepflanzt. Handwerkliches Geschick mussten die Kinder beweisen, als sie zusammen mit Bruder Moritz Oswald eine Sitzbank aus Paletten mit dazugehörigem Hochbeet zimmerten.

 

Eine selbstgemachte Suppe sowie selbstgekochtes Apfelmus wurden am Mittwochabend gerne gegessen. Die Wasserrutsche und Wasserschlacht durften natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Ein Ausflug mit der Bahn in einen nahe gelegenen Barfußpfad und ein Abschlussgrillen am Donnerstagabend rundeten die tollen Tage ab.

Teilnehmer und Betreuer zogen nach den fünf Tagen ein positives Fazit. 

Ein besonderer Dank geht an unsere Unterstützer, die mit ihren Spenden zum Gelingen der Ferienfreizeit beigetragen haben: Blumen Schildgen, Jünkerath – Bäckerei Doppelfeld, Stadtkyll – Schreinerei Assenmacher, Jünkerath – Fleischerei Juchems, Stadtkyll Breitenbenden, Waldkönigen, der Thiering Stiftung und dem Förderverein.

 

Gaby Kron-Nobis