Selbstgebasteltes als wertvolle Geschenke

Veröffentlicht am: 14. Dezember 2017

Jünkerath - Am 2. Adventssonntag fand in den Räumen der Jugendbildungsstätte Don Bosco in Jünkerath das jährliche Adventsbasteln für Kinder statt – in diesem Jahr in Kooperation mit den Salesianischen Mitarbeitern Don Boscos (SMDB). Circa 100 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren bastelten in vorweihnachtlicher Atmosphäre an verschiedenen „Angebotsstationen“ Geschenke für Verwandte und Freunde. Unter erfahrener Anleitung ehrenamtlicher Helfer entstanden an diesem Nachmittag eindrucksvolle Kunstwerke. Aus Bügelperlen wurde Christbaumschmuck angefertigt, Engel, Sterne und Bilder aus Haushaltsgegenständen, weiße Kerzen wurden mit bunten Wachsplatten verziert und in der Weihnachtsbäckerei Plätzchen und weihnachtliche Süßigkeiten hergestellt.

Der Gedanke hinter der Aktion war, dass selbstkreierte Geschenke noch immer das Wertvollste sind, was man einem lieben Menschen zu Weihnachten schenkt.

All das wäre ohne den tatkräftigen Einsatz unserer ehrenamtlichen Helfer nicht möglich gewesen. Ihnen gebührt unser Dank und unsere Anerkennung für den leider nicht mehr selbstverständlichen Einsatz für Kinder und Jugendliche. Die große Anzahl an teilnehmenden Kindern und die durchweg positive Resonanz ließen den vorweihnachtlichen Nachmittag zu einer gelungenen Aktion werden.
  

Daniel Dreher SMDB